RSS

Überraschender Besuch

18 Apr

Ihr fragt euch jetzt bestimmt: Überraschender Besuch? Von wem denn?

Ich verrate es euch: Von der Null! Das allererste Mal hatte ich diese Woche auf meiner Waage die 60 stehen – gut, es waren 60,7kg, um genau zu sein 😉 – aber trotzdem hat mich diese Tatsache total gefreut. Wie ihr wisst, war mein Dukanziel ja bei (optimistischen) 60kg angesiedelt. Allerdings habe ich ehrlich gesagt nie im Ernst erwartet, dieses Gewicht jemals zu erreichen. Ganz bewusst habe ich mir damals, am 15. Januar, ein Ziel ausgesucht, dass in weiter Ferne lag. Warum? Einfach um für mich persönlich die Motivation hoch zu halten, möglichst lange dran zu bleiben. Ganz zu Beginn habe ich mir ja auf der offiziellen deutschen Dukanseite ausrechnen lassen, was laut unserem Herr Doktor mein persönliches Idealgewicht ist – lustigerweise genau 60,0kg. Da dieses Programm ja aber auch nur mit Algorithmen arbeitet und ich seit ich denken kann ein Gewicht von 63kg hatte, habe ich also wie gesagt wirklich nicht daran geglaubt. Dementsprechend bin ich dann auch mit 63kg in die Phase drei gewechselt – total zufriedem mit dem bisher Erreichten.

Und jetzt, knapp vier Wochen später? Freue ich mich trotzdem wie ein Schneekönig über nochmals -2kg, sogar mit Tendenz nach unten 🙂 Mit dauerhaft 61kg +-1kg kann ich absolut leben und bin weiterhin wirklich stolz auf meinen Abnehmerfolg. Und vielleicht schleicht sich die 60 ja doch noch an und möchte gerne bleiben – ich sage nicht nein! 😀

Knapp zwölf Wochen Phase drei liegen noch vor mir und ich blicke dieser auf den ersten Blick sehr langen Zeit ganz entspannt entgegen. In vier Wochen startet dann auch die zweite Hälfte von P3. Was heißt das genau? Es kommt dann jeweils eine Schlemmermahlzeit und eine KH-Mahlzeit pro Woche hinzu. Macht also 2x pro Woche schlemmen und 2x pro Woche kohlenhydrathaltig speisen (= zwei Kartoffeltage pro Woche :D). Dann bin ich wirklich, wirklich auf der Zielgeraden. Ich freue mich darauf!

In diesem Sinne wünsche ich euch ein frohes Osterfest!

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 18. April 2014 in Allgemein, Gedanken

 

Kommentar verfassen

 
